logo

Eva & Andreas Anders

Kunst & Handwerk & Anderes

 
Archiv

Filzzauberschule
mit Corinna Nitschmann


Seit Juni 2012 nehme ich an einem Filz-Onlinekurs von Corinna Nitschmann teil, der dem Thema Oberflächengestaltung gewidmet ist. In fünf Monatsblöcken werden unterschiedliche Lektionen durchgenommen:

Relieftechnik und freies Sticken auf Filz
Perlen, Applikationen, fremde Federn
Gestaltung mit Gewebe und Fasern

Vorfilze und Scherenschnitte
Funkelnde Materialien und Filz

Diese Filzzauberschule zeichnet sich durch die liebevoll gestalteten Unterrichtsmaterialien von Corinna aus und der Möglichkeit im Kursblog Erfahrungen mit den Filzzaubermitschülerinnen auszutauschen. Noch bin ich relativ am Anfang, aber ich habe bereits einige Projekte verwirklicht, an die ich mich sonst wohl nie gewagt hätte. Besonders das freie Sticken ist eine spannende neue Erfahrung und eine tolle Erweiterung der Gestaltungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Filzen.

zurück

© andersART 2012