logo

Eva & Andreas Anders

Kunst & Handwerk & Anderes

   
Hauptmenü Hauptmenü
Eisrad Großvater Winterrad
Hochrad Radkunst Radtour
Radtour Kinderanhänger Radtour
Fahrrad Fahrrad

Das Fahrrad ist ein umweltfreundliches, gesundheitsförderndes und schnelles innerstädtisches Fortbewegungsmittel, dessen Förderung uns ein besonderes Anliegen ist.

Im Rahmen der WUK Fahrradselbsthilfewerkstatt entstanden Sonderkonstruktionen, Fahrradanhänger und Kunstprojekte. Mein Augenmerk liegt auf der Etablierung des Fahrrades als Alltagsverkehrsmittel, welches auch für den Transport von Lasten eingesetzt werden kann.

Ich habe zahlreiche Fahrradanhänger gebaut und jahrelangen Tests unterworfen. Von zwei besonders bewährten Modellen können sie in Kürze Bauanleitungen zum Nachbau verwenden.

Als Freund historischer Fahrräder besitze ich unter anderem ein originales Hochrad der Firma Singer Coventry aus dem Jahre 1875.

© andersART 2009