logo

Eva & Andreas Anders

Kunst & Handwerk & Anderes

 
Avocadosheabuttercreme: Sheabutter, Avocadoöl, Mandelöl, ätherisches Rosenöl, Zitronenöl und Patchouliöl werden zu einer wunderbaren hautpflegenden, seidig weichen und duftenden Creme verarbeitet. Durch den typischen Eigengeruch des Avocadoöls bekommt die Creme einen charakteristischen Duft, der ihr eine wunderbare sinnliche Komponente verleiht. Weiters ist sie gänzlich ohne Konservierungsstoffe und andere Zusätze haltbar. Meine Lieblingscreme für Hände, Gesicht und den ganzen Körper!!!!!
Rosencreme Rosencreme: Mandelöl, Kakaobutter, Bienenwachs, Lanolin, dest. Wasser, Aloe Vera, ätherisches Karottensamenöl, Benzoe und echtes Rosenöl werden zu einer wunderbaren hautpflegenden und duftenden Rosencreme verarbeitet. Konserviert wird mit Alkohol. Für alle Hauttypen geeignet, ein sinnlicher Genuss!
Gesichtscreme für empfindliche Haut: Mandelöl, Avocadoöl, Sheabutter, Lanolin, Lamecreme, dest. Wasser, Aloe Vera, D-Panthenol, Vitamin E, ätherisches Neroliöl, Olibanum-, Lavendel- und Karottensamenöl sind die Inhaltsstoffe dieser extrem pflegenden, regenerierenden Creme. Konserviert wird mit Alkohol. Lavendelcreme
Körperbutter

Körperbutter: Kakaobutter, Sheabutter, wenig Mandelöl und Bienenwachs werden zu einer Körperbutter gegossen. Beduftet wird nach persönlichen Wünschen mit ätherischen Ölen. Meine Lieblingsmischung ist zur Zeit eine Kombination aus echtem Rosenöl, Rosenholz und Benzoe (das im verwendeten Mandelöl zuvor gelöst wurde).

Die Körperbutter kann zum Massieren, als luxuriöse Körperpflege oder als Handcreme verwendet werden.

Körperöl: Basis der Körperöle bildet bei mir immer Mandelöl, da es sehr feine hautpflegende Eigenschaften aufweist und rasch in die Haut einzieht. Je nach erwünschter Wirkungsweise werden die ätherischen Öle zugesetzt (anregend, beruhigend, hautstraffend, erotisierend,....).

Das Körperöl kann auch hervorragend als Massageöl verwendet werden.

Körperöl
Lippenbalsam Lippenbalsam: Bienenwachs, Kakaobutter und Mandelöl werden mit ätherischem Melissenöl zu einer wohltuenden Lippenpflege verarbeitet.
Badetabs: Mit viel Kakaobutter und der jeweiligen ätherischen Duftmischung werden diese herrlichen sprudelnden Badetabs hergestellt. Da die Kakaobutter nicht mit dem Wasser emulgiert bildet sie einen angenehm rückfettenden Film auf der Haut, der ein Eincremen überflüssig macht. Meine Lieblingsmischungen der ätherischen Öle sind Rose mit Geranie zum Genießen, Zitrone mit Rosmarin als Energieschub, Myrte mit Lavendel für schöne Träume und Orange mit Nelke wenn Weihnachten naht. Badetabs
Duschgel Haarshampoo, Duschgel & Badeschaum basieren auf einer Grundlage von verseiftem Kokosöl, Wasser und Mandelöl zum Rückfetten (je nach Produkt in unterschiedlicher Menge). Der Badeschaum enthält das meiste Mandelöl und 3 Mal soviel ätherische Öle wie das Shampoo und das Duschgel. Die Mischung der ätherischen Öle wird individuell zusammengestellt.

Aromaparfum: Auf der Basis von Alkohol und wenig destilliertem Wasser wird eine komplexe Mischung aus ätherischen Ölen zu einem Aromaparfum komponiert. Mein Lieblingsparfum basiert auf einem Alkoholauszug unserer Rosen, ätherischem Rosenöl, Patchouli, Sandelholz, Benzoe, Rosenholz, Zitrone und nach Lust und Laune auch weiteren Ölen.

Bei Interesse kann eine individuelle Parfummischung zusammengestellt werden!

Parfum
Hauptmenü Hauptmenü
Aromakosmetik Aromakosmetik
  Aromaprodukte Aromaprodukte

Die Welt der Düfte und Gerüche fasziniert und begleitet mich bereits mein Leben lang. Die Aromakosmetik ist für mich eine der vielen Möglichkeiten, diese Schätze der Natur anwenden und genießen zu können.

Bei der Aromakosmetik wird die Wirkung der ätherischen Öle mit weiteren pflanzlichen Naturprodukten, wie Mandelöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Sheabutter u.a. kombiniert und so zu einer harmonischen und sinnlichen Einheit zusammengeführt.

Ätherische Öle wirken sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche und ermöglichen dadurch eine ganzheitliche Heilwirkung. Da sie fettlöslich sind werden sie über die Haut aufgenommen, wirken aber auch über die Nase im Limbischen System und haben dadurch starken Einfluss auf die Gefühle und Erinnerungen.

Neben diesen vielseitigen Wirkungsweisen macht es aber auch einfach Spaß himmlisch duftende Pflegeprodukte zu verwenden!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

© andersART 2011